Die Heilungsgruppe "Her mit dem Hunger" war für mich eine aufregende und neue Erfahrung. 

In einer warmen und dynamischen Atmosphäre konnte ich einen neuen Zugang zur Lösung für mein Essproblem entdecken.

 Nach Jahren der Therapie,  des Verstehen-Wollens und der Suche nach Antworten im Kopf und Kontrolle im Alltag konnte ich entdecken dass der Körper und die Gefühle mehr Aufmerksamkeit brauchen und verdienen. 

Unter der liebevollen und sicheren Anleitung durfte ich verschiedene Körperübungen probieren und nachspüren wo Ansätze und Themen zu finden sind, denen zu folgen sich lohnt, geht es doch darum sich vollständig zu spüren und Kraft und Potential ganz auszuschöpfen. 

 

Julia Kratz ist eine aufgeschlossene und selbstsichere Frau, die mit großem Feingefühl, Respekt und Humor aus einem breiten Spektrum an Möglichkeiten und Erfahrungen schöpft und die mir während meiner Zeit in ihren Räumen das gute Gefühl gegeben hat an einem sicheren Ort und in guten Händen zu sein.

Vielen Dank dafür.

A. - Seminarteilnehmerin "Mein Hunger - Meine Kraft"

 Also vornweg,  dieser Kurs hat mich zutiefst berührt und nachhaltig sehr bewegt.

Von Anfang an gab uns Julia ein Gefühl des absoluten Willkommenseins mit Ihrer tiefen Wertschätzung und Einfühlungsvermögen für  jede  einzelne Teilnehmerin.

In mir wurden Anteile wachgerufen, die geschlafen hatten. So konnte ich dem tiefen Schmerz des abgelehnt werdens von meiner Mutter und dem Fehlverhalten meines Vaters begegnen, wodurch ich bereits mit zwei Jahren keine Nahrung mehr aufnehmen wollte. Außerdem wurden noch andere wichtige Hintergründe für meine Essstörung  sichtbar.

Durch Julia`s sehr kreative und äußerst professionelle therapeutische  Seminargestaltung wurde für mich ein Raum geöffnet, indem ich mich geschützt, geborgen und sehr sicher fühlte und mich selbst öffnen konnte.

Ich war fasziniert von den vielseitigen  Möglichkeiten, die uns Julia anbot, uns selbst zu begegnen. Mit systemischer Arbeit, Massage, Tanz, innere Kind-Arbeit und einiges mehr.  In Verbindung mit Julia`s Geduld, Klarheit und liebevoller Zuwendung, kam ich in tieferen Kontakt mit mir selbst mit dem Wunsch ein selbstbestimmtes, erfülltes Leben zu führen und mich nicht mehr von meiner Esssucht beherrschen zu lassen, indem ich ein gesundes Verhältnis zu meinem Hunger entwickle.

In diesen zwei Tagen habe ich Mut und Hoffnung geschöpft weiter auf dem Weg zu mir, auf dem Weg der  Heilung zu gehen.

Ich glaube das gesamte Jahresseminar würde meiner persönlichen Weiterentwicklung sehr hilfreich sein.

In tiefer Dankbarkeit verneige ich mich vor Julia und ihrer Arbeit.

E. - Seminarteilnehmerin "Mein Hunger - Meine Kraft"

Danke für dieses einzigartige Angebot der Heilgruppe "Her mit dem Hunger".

Es tut so gut an den Wurzeln arbeiten zu können, an dem was unter der Essstörung, unter dem destruktiven Verhalten liegt.

Mit ihrer präzisen Sicht, dem unverrückbaren Selbstbewusstsein, erspäht Julia Kratz wie ein Adler den Kern deiner Geschichte durch Kreisen aus hohen Lüften. Sie hält an ihm fest, solange bis du ihn selbst erkennst. Und dann darf sich etwas verändern, geschehen Wunder.

Julia gibt jeder Einzelnen einen liebevollen Raum, sich selbst zu entdecken. Es gibt keine Überforderung. Nur Einladungen. Sie begegnet jedem auf absoluter Augenhöhe. 'Eigenhöhe' ist auch ein schönes Wort. Denn sie lädt ein auf ihre Augenhöhe zu kommen. Sichtbar zu werden. Selbstverantwortung. Es gibt kein Druck und kein Muss.

Was mir sehr gefällt ist, dass Julia in ihrer Arbeit so professionell aus so vielen Bereichen schöpfen kann. Und sich damit intuitiv leiten lässt, wenn auch alles einen klar strukturierten Rahmen behält. Sie gibt einen wunderbare sicheren Rahmen. Es gibt Elemente aus der Tanz- und Theaterarbeit, der therapeutischen Tanz- und Theaterarbeit, des Familienaufstellen nach Hellinger und der riesen Quelle ihrer eigenen Erfahrung und des eigenen Weges. Sie ist diesen Weg selbst gegangen, das ist ein riesen Geschenk.

Vielen Dank, dass ich ein Teil dieser Arbeit sein durfte und darf und für die vielen Erkenntnisse, die es mir gebracht hat.

Vielen Dank für die tollen Frauen, jede einzelne und den Raum der gegenseitige Annahme, der spürbar war und der es leicht gemacht hat, sich zu öffnen und einzulassen. Danke für die Möglichkeit des inneren Wachstums und diese tolle Unterstützung dabei. Danke für dieses "Liebes-Angebot". Bist du dabei?

T. - Seminarteilnehmerin "Mein Hunger - Meine Kraft"

Liebe Julia, ich danke dir für den fantastischen Seminartag. Ich bin sehr begeistert über die Art und Weise wie du uns TN abgeholt hast. Binnen Minuten konntest du eine warme, vertrauensvolle Atmoshäre schaffen. Es hat mir riesigen Spass gemacht mich auch durch Bewegung und Ton besser kennenzulernen. Du hattest jede TN mit ihren Bedürfnissen im Blick und hast uns mit deiner offenen und authentischen Art in jeder Situation aufgefangen. Ich bin nachhaltig wohlig genährt und möchte gerne wieder kommen und mehr davon erleben. Ich danke dir von Herzen

 

M. - Seminarteilnehmerin "Mein Hunger - Meine Kraft"

Ich habe an einem der beiden Tage vom Heilungsseminar "Mein Hunger - Meine Kraft" teilgenommen. Es war für mich ein volltreffer. Obwohl ich persönlich nicht an einer Essstörung leide, ist die Wurzel der fehlenden Selbstannahme und Wertschätzung doch die gleiche. Innerhalb weniger Minuten hatte Julia mein Vertrauen und führte mich an meine Themen. Ihr Wissen um die Intelligenz des Körpers und ihre Vorgehensweise in der Bewegung Heilung zu erzeugen, erlaubten mir, mich hinzugeben und alte Glaubenssätze zu beginnen zu durchbrechen.

Das Resultat ist dass ich mich ein ganzes Stück weiter auf meinem Genesungsweg gekommen bin Richtung Freiheit und Selbstliebe. Erlernte Tools helfen mir auch in meinem Familienleben mit meinen beiden Töchter.

S. - Seminarteilnehmerin "Mein Hunger - Meine Kraft"

Julia Kratz vereint viele Talente und einen umfangreichen Erfahrungsschatz aus den verschiedensten Gebieten mit einer intuitiven Arbeitsweise, die denen eigen ist, die auf dem Höhepunkt ihres Wissens und ihrer Schöpfungskraft aus den verschiedensten gebotenen Aspekten ganzheitliche Bilder zusammenzufügen imstande sind. Ihre Arbeit ist wahrhaft inspirierend.

Anna

+49 176 2394 7640

  • juliakratz.de
  • Instagram

©2019 by Julia Kratz. Proudly created with Wix.com

Copyright für alle Photos der Webseite: Julia Kratz

Außer das Portrait von J. Kratz

Fotografin: Jeanne Degraa