NÜTZLICHE LINKS
UND RESSOURCEN

Ohne Gewähr

Diese Seite hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es gibt unendlich nützliche Ressourcen. Folge deiner Intuition und deiner Leidenschaft und auch deiner Angst. Das Motto hier soll lauten: "Investigation prior to contempt" (frei nach Herbert Spencer: "Erkundung geht vor Geringschätzung"). Frag mich gerne!

FAMILY LAB

Ein Netzwerk gegründet von Jesper Juul -Eine Seite voller nützlicher Ressourcen für ein gutes Familienleben - meine Favoriten sind die kostenlosen Videos, insbesondere die mit Jesper Juul und die Serie über den Japanischen Lehrer Mr Kanamori in "Children Full Of Life"!

JESPER JUUL

Jesper Juul hat maßgeblich zur Gesundheit, Entspanntheit und Zufriedenheit meines Familienlebens beigetragen. Er ist meine Hauptreferenz in allen Familien-Coaching Angelegenheiten.

EMMI PIKLER

Für mich ist das Studium von Emmi Pikler's Pädagogik maßgeblich um das Kind als eine Person zu verstehen.

ANONYME GRUPPEN

12 Schritte um den Hunger zu stillen

http://eatingdisordersanonymous.org/

meine absoluten Favoriten, was Essstörungen angeht: keine Esspläne, dafür aber kluge Schritte und Tools zur Genesung.

www.alcoholics-anonymous-berlin.de

die "Klassiker" - auch als Nicht Alkoholiker kannst du zu "offenen Meetings" gehen und viel lernen.

www.anonyme-alkoholiker.de

nicht alle Gruppen sind empfehlenswert, aber in Berlin gibt es eine Reihe von richtig inspirierende Meetings. Schreib mir und frag mich.

www.erwachsenekinder.org/meetings/aca-berlin/ (Gibt es auch in Englisch, am Montag um 19:00 Uhr in der Nansenstr. 4)

+49 176 2394 7640

  • juliakratz.de
  • Instagram

©2019 by Julia Kratz. Proudly created with Wix.com

Copyright for all photos: Julia Kratz except the headshot which was taken by Jeanne Degraa